+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Falsche Textfarbe beim Post erstellen

vMc - Squad Leader Avatar von BelokZok

Böse Falsche Textfarbe beim Post erstellen

Wieso ist hier im Forum als standardfarbe für den Text schwaz eingestellt? ich kann beim schreiben fast gar nichts erkennen da hintergrund und textfarbe sich zu wenig voneinander unterscheiden. stellt ich die textfarbe auf weiß um bringt das auch nicht viel, da die sich dann immer wieder auf schwarz zurück stellt.

der fertige post wird dann doch auch mit weißem text angezeigt. warum ist das während der erstellung des textes nicht auch so?

wäre wirklich klasse wenn das mal geändert werden könnte.

Administrator Avatar von disi

Standard

Hi Belo,

eigentlich sollte (bis auf ein paar Stellen) die Textfarbe weiß sein. Es gibt noch ein paar Browser Bugs wo dies nicht der Fall ist dort wird aber dran gearbeitet. Kannst du mir evtl. nen Screenshot hochladen bei welchen Stellen du das hast sowie deinen Browser (inklusive Version).
    No more easy money and
    Talking ain't allowed
    The Devil walks beside me,
    And he walks proud

Weisst du wer ich war und was ich bin?
    Ich bin der schwarze Schmetterling
    Der sich mit dir zum Himmel schwingt
    Denn du bist alles was ich hab
    Ich sing wenn nichts mehr in mir klingt
    Und ich tanz auf meinem Grab

Standard

also bei mir ist der text immer schwarz wenn ich einen post verfasse oder einen post von mir editiere (siehe pic). da ich atm keinen rechner hab bin ich nur auf abreit online. auf dem rechner sind veraltete versionen vom explorer und firefox (Version: 1.8.20070.5781) drauf die ich auch nicht updaten kann (keine adminrechte). der screnn ist bei firefox gemacht (explorer nutz ich nicht).

dann is mir jetzt aufgefallen das auch bei zusätzlichen einstellungen einzelne wörter schwarz sind (siehe blub2)
    Angehängte Grafiken

Administrator Avatar von disi

Standard

Hey hey,

also Screen 1 liegt an deiner Veralteten Firefox Version, dies wird voraussichtlich auch nie gefixed werden weil diese Version von Mozilla als "Deprecated" erklärt, sprich diese wird nicht mehr geupdates. Es ist ja bekannt das Diverse ältere Browser generell Probleme mit neueren Techniken haben.

Was mir generell aber die Frage stellt wieso eure Sys-Admins veraltete Browser in einer so sicherheitskritischen Zeit zulassen?

Naja bei dem Problem werd ich dir leider nicht Helfen können denk ich, da sich der Aufwand nicht lohnt für einen doch sehr alten Browser-Stand (der evtl. selbst nen Bug hat) ne Lösung zu basteln. Frag einfach mal eure Admins ob sie dir den Browser Updaten können ....

Zu Screen 2, dieses Problem steht schon meiner ToDo-Liste und wird in einer der nächsten Updates behoben werden denk ich.
    No more easy money and
    Talking ain't allowed
    The Devil walks beside me,
    And he walks proud

Weisst du wer ich war und was ich bin?
    Ich bin der schwarze Schmetterling
    Der sich mit dir zum Himmel schwingt
    Denn du bist alles was ich hab
    Ich sing wenn nichts mehr in mir klingt
    Und ich tanz auf meinem Grab

Weltmeister Avatar von tezla
    Blog-Einträge
    6

Standard

Viel besser jetzt, was?

vMc - Member Avatar von Wuschel's Sklave

Standard

Ist anschaulich... die meisten Foren sind hässlich. Das hier ist angenehm.

Standard

problem gelöst.

hab es nach jahren endlich geschafft ein lokalen admin-account auf mein arbeitsnotebook zu bekommen. das war ein krampf sag ich euch. hab dann gleich mal die browser auf den neusten stand bebracht und nun is alles in butter.

thx für den tip disi

+ Antworten

Lesezeichen